Vivian

Yogateacher
SonnenRaum - Samstag 18:00 Uhr
 

Kurse: samstags 18:00 Uhr – Vinyasa Flow Yoga – alle Level, SonnenRaum

Unterricht:

Mein Unterricht zeichnet sich vor allem durch kraftvolle und dynamische Vinyasa Sequenzen aus, in denen ich meine Schüler*innen dazu motivieren möchte, aus ihrer inneren Kraft zu schöpfen und sich durch einen stetig fließenden Atem auf das Hier und Jetzt zurückzubesinnen. Durch die Einheit von Atem und Bewegung wird ein Rahmen geschaffen, der dazu einlädt zum eigenen Potenzial wiederzukehren und im eigenen Körper anzukommen. Nicht um mehr zu tun, sondern um mehr zu sein. 
Die Zeit auf der Yogamatte soll meinen Schüler*innen Kraft und Leichtigkeit geben, um dem Alltag gestärkt, sowie mit neuer Lebendigkeit gegenüber treten zu können.

Über mich:

Während meines Studiums der Sozialen Arbeit und täglichen strikt zu absolvierenden Tanz-Workouts, bin ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem Ausgleich, zum Yoga gekommen. Vorrangig, um meinem Körper für die körperliche Belastung, die ich ihm auflud, eine Ruhepause zu gönnen, aber auch vielleicht um die ein oder andere verrückt aussehende Armbalance zu erlernen. Damals noch in Thüringen wohnend hat mich die rein körperliche Praxis des Yogas jedoch zu einem viel tiefer liegendem Bewusstsein von Körper, Geist und Seele getragen. Das Gefühl, bei mir zu Hause – im Inneren, wieder ankommen zu dürfen, wurde in jeder Yogapraxis für mich spürbar. Getragen von dem Wunsch, dieses Empfinden auch in anderen Menschen zu erwecken, habe ich im Jahr 2018 meine 200+-Std. Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga unter der Leitung von Patricia Thielemann absolviert. Zusätzlich habe ich im Februar 2019 an der Yin Yoga Basisausbildung bei Stefanie Ahrend teilgenommen. Ich bin sehr dankbar, dass mich Yoga seit Jahren täglich begleitet und ich dies auch mit anderen Menschen teilen kann. 

लक समस्त सुखन भवन्तु
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu“ 

←zurück