Kathrin Keusch

Yogateacher
0163 / 6056882
MondRaum - Montag 19:45 Uhr

Kurse: montags 19:45 Uhr – Somatic Yogaflow, MondRaum

 

Unterricht:

Ich liebe es Räume zu erschaffen, in denen wir Zeit mit dem Mysterium unseres Selbst verbringen können und die Schätze entdecken lernen, die in uns liegen. In so einem Sacred Space werden wir zu Alchemisten, die das, was wir in diesem Moment in uns selbst finden, verwandeln und wieder integrieren können.

Ich biete dir verschiedene Themen und einen Fokus oder eine Intention an, die dich dann in der Stunde begleiten und einen Schutzraum bieten, um tief in deine Praxis reisen zu können.

Mein Unterricht ist eine Mischung aus einer sehr entspannenden, zarten und liebevollen Praxis und an herausfordernden, kraftvollen Bewegungen, welche die Lust an Sinnlichkeit und Körperlichkeit erwecken.  Eine Mischung aus Stille und Musik. Es geht beim Somatic Yogaflow darum, sich lebendig und präsent zu fühlen und ein Bewusstsein für die Botschaften deines Körpers zu entwickeln.

Somatic Yogaflow erweitert die klassischen fließenden Yogastile mit zeitgenössischen somatischen Ansätzen. Durch eine bewusste Ansprache von faszialen Strukturen des Körpers, werden wir tief bewegt, bekommen einen Zugang zu komplexen inneren Prozessen und können die Asanas vom Innen ins Außen als Form entstehen lassen. 

Über mich:

Meine eigene Reise war viele Jahre eine Suche. Sie führte mich in verschiedene Länder auf der ganzen Welt, aber auch immer weiter weg von mir. Irgendwann hielt ich inne und fing an erst in meine Richtung und dann tiefer in mich selbst zu reisen um mich in Ruhe mit allen Farben und Dämonen, die in mir wohnen vertraut zu machen. Das hat mich sehr stark gemacht und mein Vertrauen in die Medizin, die tief in uns selbst liegt, riesengroß gemacht.

Auf dem Weg begegnete mir auch irgendwann Yoga und ist eine meiner großen Lieben geworden. Yoga hat mir beigebracht zu finden. Und mich inspirieren zu lassen, von allem was schon da ist und in uns verborgen liegt – der unglaublichen klaren Kraft und Weisheit und Magie der Natur. Ich freue mich sehr dich auf der Matte zu treffen und zusammen mit unseren Körpern weiter zu lernen, zu schwitzen, zu ruhen, zu zaubern und nach Hause zu kommen! Willkommen!

←zurück