Katharina Hahne

Yogateacher
0176/21052011
MondRaum - Di. 18:00 u. 20:00 Uhr, Do. 10:00 Uhr

Kurse: 

di. 18:00 Uhr – Hatha Yoga Krankenkasse Anfänger, MondRaum

di. 20:00 Uhr – Hatha Yoga Krankenkasse mit Vorkenntnissen, SonnenRaum

do. 10:00 Uhr – Hatha Yoga Krankenkasse Anfänger, SonnenRaum

Unterricht:

Mit großer Freude und viel Engagement gebe ich seitdem mein Wissen und meine Erfahrungen in Gruppen­ und Einzelsitzungen weiter. Das Spektrum meiner Kurse reicht dabei von Yogakursen für Anfänger und Fortgeschrittene über prä­ und postnatales Schwangerschaftsyoga, Businessyoga und Rückenschule bis hin zu geschlossenen Präventionskursen.

Als zertifizierte Yogalehrerin verfüge ich über eine Krankenkassenzulassung, so dass die Kosten für Präventionskurse von den meisten Krankenkassen zum großen Teil erstattet werden. Mein persönlicher Stil zeichnet sich durch ein harmonisches Zusammenspiel von kraftvoller Dynamik und berührender Sensibilität aus.

Auf spielerische Art führe ich meine Schüler auf eine spannende Entdeckungsreise durch ihren eigenen Körper, die ich mit Elementen des Partneryogas sowie Einflüssen aus der Thaiyogamassage bereichere.

Über mich:

Im Sommer 2002 habe ich die Lehre des Yoga für mich entdeckt. Ich habe damit begonnen, mich sowohl theoretisch als auch praktisch mit einer Vielzahl bekannter Yogasysteme zu beschäftigen. Die regelmäßige Praxis von Yoga hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil meines Lebens entwickelt. Je mehr ich über die positive Wirkung des Yoga erfuhr, desto klarer zeichnete sich mein Wunsch ab, diese Erfahrungen nicht nur für mich persönlich zu nutzen, sondern sie mit anderen Menschen zu teilen.

So absolvierte ich eine 2­jährige Ausbildung zur Shivananda­ Yoga ­Lehrerin bei Yoga Vidya in Berlin und anschließend eine Ausbildung zur Schwangerenyogalehrerin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Darüber hinaus habe ich mich in Thailand intensiv mit Vinyasa Power Yoga, Ashtanga Yoga sowie Vipassana Meditation beschäftigt. Seit April 2011 bin ich als selbstständige Yogalehrerin in Berlin tätig. Zu meinen bevorzugten Yoga­stilen gehören Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Power Yoga, Yoga Nidra, Acrobatik sowie Meditation & Tanz.

←zurück