Haivan

Yogateacher
SonnenRaum - Dienstag 20 Uhr u. Donnerstag 12 Uhr
 

Kurse:

dienstags 20 Uhr – Vinyasa Flow Yoga – alle Level, SonnenRaum

donnerstags 12 Uhr – Mittagsyoga Vinyasa Flow – alle Level, SonnenRaum

 

Unterricht:

Yoga bedeutet für mich zum einen die Einheit von Körper, Geist und Atmung, zum anderen die Einheit des Selbst mit den Universellen. Dieses Gefühl von Einheit zu vermitteln setze ich mir immer wieder als Aufgabe.
Meinen Unterrichtsstil entnehme ich Elementen des fließenden Vinyasa Yoga, den dynamischen und energetischen Abläufen von Positionen, die sinnvoll aufeinander aufbauen, sowie auch Elementen des Hatha Yoga, in der eine Position auch etwas länger gehalten werden darf, um noch tiefer in die Körperwahrnehmung zu kommen.
Die bewusste Atmung und die Besinnung auf die Intention sollen der Praxis meditative Tiefe geben.

Über mich:

Während meines Kulturwissenschaftsstudiums, welches sehr theoretisch war und mich auf der Verstandesebene sehr förderte, habe ich auf der anderen Seite die vielen positiven Effekte, die Yoga auf Körper und Geist hatte, erfahren können. 2018 ging der Wunsch meine Praxis noch weiter zu vertiefen und die Lehre des Yoga weitergeben zu können durch mein 200h Multistyle Teacher Training in Dharamsala, Indien in Erfüllung. Ich bin seitdem sehr dankbar auf dieser Entdeckungsreise des inneren Selbst zu sein und andere Menschen ebenso darin zu bestärken.

←zurück