Barbara Ossevorth

Yogateacher
SonnenRaum - Montag 19:45 Uhr

Kurse: montags 19:45 Uhr – Vinyasa Flow Yoga – alle Level, SonnenRaum

Unterricht:

Vinyasa Flow Yoga ist eine kraftvolle und dynamische Form des Hatha Yoga, bei der die einzelnen Asanas durch fließende Übergänge miteinander verbunden werden. Barbaras Stunden sind fordernd, meditativ und verspielt zugleich. Mit ruhiger Stimme und präzisen Anweisungen leitet sie Dich durch einen abwechslungsreichen Flow, der von einer kreativen Musikplaylist untermalt wird. So schafft sie eine Atmosphäre, die Dich einlädt, den Alltag loszulassen und ganz bei Dir anzukommen. Barbara legt
großen Wert auf einen gut durchdachten Aufbau und eine exakte Ausrichtung in den
einzelnen Positionen, die sie mit gezielten Hilfestellungen („Hands-on-Assists“)
unterstützt.
Diese Klasse ist offen für alle Levels, ein paar Yoga-Vorkenntnisse solltest Du aber bereits mitbringen. Die Asanas werden in verschiedenen Varianten unterrichtet, so dass jede/r seinem / ihrem persönlichen Level entsprechend praktizieren kann und sich keiner über- oder unterfordert fühlt.

Über mich:

Ich komme gebürtig aus Österreich, habe meine Heimat aber schon vor vielen Jahren verlassen um ein bisschen die Welt zu erforschen. Gestrandet bin ich schließlich in Berlin, wo ich als Coach für Jugendliche und junge Erwachsene und als Yogalehrerin arbeite.
Meine Liebe zum Yoga habe ich 2002 auf einer langen Indienreise entdeckt. Wieder zurück war es mein großes Ziel diesen Zustand des Reisens – frei, offen und mit mir im Einklang – auch in meiner neuen Wahlheimat Berlin zu erhalten. Das Yoga hat mir dabei sehr geholfen. Als arbeitende Mutter in der Großstadt bin ich natürlich nicht davor gefeit, mich von Zeit zu Zeit in Stress, Verpflichtungen und Krisen zu verlieren. Meine regelmäßige Praxis hilft mir dann wieder bei mir anzukommen und alles mit ein bisschen mehr Gelassenheit und Humor zu nehmen. Dies möchte ich gerne an meine Schüler/innen weitergeben.
2004 absolvierte ich eine Hatha Vinyasa Yoga Ausbildung nach den Standards der Yoga Alliance bei Mario Reich. Seit dem unterrichte ich Vinyasa Yoga in verschiedenen Yoga- und Fitnessstudios und gebe regelmäßig Workshops und Yoga Retreats. Weitergebildet habe ich mich durch zahlreiche Fortbildungen und Workshops – u.a. bei Petros Haffenrichter, Moritz Ulrich, David Lurey, Patthabi Jois, Nancy Gilgoff etc.

←zurück