Silvia

Yogateacher
0176 / 31533364
SonnenRaum - Montag 19:45 Uhr
 

Kurse: montags 19:45 Uhr – Ashtanga Yoga – alle Level, SonnenRaum

Unterricht:

In diesem Ashtanga Yoga Kurs leite ich Dich in eineinhalb Stunden Yoga-Kraftfluss, durch die gesamte Sequenz der Primary Series von Ashtanga Vinyasa Yoga. Ziel ist es, den traditionellen Fluss zu erfahren, wie er von K. Pattabhi Jois entwickelt wurde. Schließlich konzentrieren wir uns auf eine kurze Meditation und Pranayama (Atemtechniken). Durch die dynamische Wiederholung des Sonnengrußes und anderer fester Sequenzen von Yoga-Asanas (Haltungen), weckt Dein inneres Feuer, Deine Muskeln werden verstärkt, die Wirbelsäule ausgerichtet und die Beweglichkeit erhöht. Wir werden uns besonders auf unseren Ujjayi-Atem, auch „der Meeresatem“ genannt, konzentrieren, der die verschiedenen Haltungen miteinander verbindet und gleichzeitig das Bindeglied zwischen Körper und Geist darstellt. Sei bereit zu schwitzen und mit Dir selbst tiefer zu verbinden! Wir eröffnen und schließen die Sitzung mit traditionellen Mantras, die in Sanskrit gesungen werden.

In this Ashtanga Yoga course, I will lead you through the full sequence of the Primary Series of Ashtanga Yoga, to experience the traditional flow, as developed by K. Pattabhi Jois, followed by a short meditation and a pranayama (breathing techniques). The aim is to wake up the fire inside you, through the dynamic repetition of the sun salutation and other fixed sequences of yoga asanas (postures), aimed at strengthening your muscles, aligning the spine and increasing flexibility. We will focus particularly on our Ujjayi breath, also called „the ocean breath“, which is connecting the different postures together and at the same time it represents the link between body and mind. Be ready to sweat and reconnect to yourself! We will open and close the session with traditional mantras sung in Sanskrit.

Über mich:

Mein Name ist Silvia, ich bin Italienerin und während meines Studiums bin ich nach Berlin gezogen. Seit 11 Jahren lebe ich in dieser pulsierenden Stadt. Nach 9 Jahren Yogapraxis entschied ich mich, den Schritt zu machen und meine Leidenschaft zum Beruf zu transformieren. Im September 2019 kündigte ich meinen Bürojob in einem High-Tech-Unternehmen und machte mich mit einem Rucksack auf den Schultern und meinem Freund an meiner Seite auf den Weg. Zunächst reiste ich nach Indien, um an der 200-stündigen Ashtanga-Yoga-Lehrerausbildung in Mysore teilzunehmen. Nach Abschluss des Ausbildungsprogramms verbrachte ich weitere 5 Monate in Südostasien und lebte dort meine andere große Leidenschaft aus: das Reisen. Während dieser Zeit folgte ich weiterhin meiner Yogapraxis, wo immer ich auch war, indem ich die Yogamatte auf nepalesischen Hügeln, auf den Dächern indischer und burmesischer Herbergen oder an weißen Stränden der Philippinen, Indonesiens und Kambodschas ausrollte. Yoga gab mir das Gefühl der Freiheit und half mir, mich in dieser besonderen Zeit meines Lebens mit anderen aufgeschlossenen Menschen zu verbinden. Seit März 2020 bin ich wieder da und teile dieses lebensverändernde Geschenk mit Leidenschaft und Engagement. Ich unterrichte Ashtanga und Power Flow Yoga mit Online-Live-Streaming-Kursen sowie individuelle Einzel- und Gruppenkurse im Freien. Die Teilnehmer meiner Kursen sagen, dass sie meine positive Energie und meine Fähigkeit genießen, die Stellungen auf verschiedenen Ebenen zu erklären.

Ausbildung: Yogalehrer 200h Yoga Alliance zertifiziert, Ashtanga Vinyasa Yoga Traditioneller Stil, im Oktober 2019 in Mysore, Indien abgeschlossen.

My name is Silvia, I was born and grew up in Italy, moved to Berlin during my studies and have been based in this vibrant city for the past eleven years. After 9 years of yoga practice, I decided to take the step and turn my passion into a career. In September 2019 I quit my office job at a high tech company and took off with a backpack on my shoulders and my boyfriend on my side. I first travelled to India to attend the 200-hour Ashtanga Yoga Teaching Training in Mysore. Upon completion of the training program, I spent another 5 months in South East Asia, living out my other big passion: travelling. During that time, I continued to follow my yoga practice wherever I was, unrolling the yoga mat on Nepalese hills, on the rooftops of Indian and Burmese hostels, or on white beaches of the Philippines, Indonesia and Cambodia. Yoga made me feel free and helped me connect with other open-minded people during this special time of my life. Since March 2020 I’m back and I’m sharing this life-changing gift with passion and commitment. I’m teaching Ashtanga and Power Flow Yoga classes with online live streaming courses as well as personalized individual and group outdoor classes. My students enjoy my positive energy and my ability to explain the postures at different levels.

Education: Yoga Teacher Training 200h Yoga Alliance certificated, Ashtanga Vinyasa Yoga Traditional Style, completed in October 2019 in Mysore, India

 

←zurück