Annette

Yogateacher
SonnenRaum - Montag 19:45 Uhr
 

Kurse: montags 19:45 Uhr – Tri Yoga Basics – Level 1, SonnenRaum

Unterricht:

Tri Yoga ist ein fließender Yogastil, der sowohl ruhig und meditativ als auch herausfordernd dynamisch geübt werden kann. Charakteristisch sind die wellenartigen Bewegungen entlang der Wirbelsäule.

Der Körper wird sanft gedehnt und gekräftigt. Die Asanas werden durch fließende zu erlernende Bewegungsabläufe verbunden, wodurch sich ein meditativer Zustand einstellt. „TriYoga“ is Meditation in Motion“ – so Kali Ray über den von ihr begründeten Stil.

Übungen zur Entspannung, Atmung und Konzentration ergänzen die Praxis und tragen ebenfalls dazu bei, den Geist zur Ruhe zu bringen.

Die Durchführung einer gelenkschonenden Praxis und die Berücksichtigung der jeweils individuellen körperlichen Voraussetzungen sind mir sehr wichtig. Deshalb ist der Kurs auch insbesondere für ältere Menschen geeignet, mit oder ohne Yogaerfahrung, die sich auf eine ruhige und achtsame Yogapraxis einlassen wollen.

Über mich:

Ich praktiziere seit ca. 20 Jahren Yoga und habe eine vierjährige Ausbildung an der TriYoga Akademie bei Urvasi Leone abgeschlossen. Dennoch betrachte ich mich nach wie vor als Lernende, sowohl in meiner persönlichen Praxis als auch beim Unterrichten.

Yoga ist zunehmend Bestandteil meines Alltags geworden und bereichert mein Leben. Es ist mein Anliegen, Yoga als etwas zu vermitteln, das den Menschen in seiner Gesamtheit anspricht und verändert.