Wiebke

Yogateacher
0179 / 3567312
SonnenRaum - Montag 10:30 Uhr
 

Kurse: montags 10:30 Uhr – Bowspring Faszien Yoga, SonnenRaum

Unterricht:

Yoga soll für jede/n sein, egal welches Alter, welche Einschränkungen oder Konstitutionen er oder sie mitbringt. Wiebke gibt allgemeine und auch individuelle Hilfestellungen, sowie den Raum eine gesunde Haltung zu sich selbst einzunehmen. Sie zeigt immer wieder neue Varianten sich zu bewegen, zu halten und zu begegnen. In ihren Yogaklassen kannst du voll und ganz du selbst sein ohne etwas erfüllen oder erreichen zu müssen, und lernst dabei körperliche Fehlhaltungen zu vermeiden oder
Beschwerden im Rücken und in den Gelenken zu vermindern. Durch die körperliche Herausforderung, Konzentration und Entspannung, kann der Geist zur Ruhe kommen.
Das stärkt die Nerven und das Selbstbewusstsein und hilft emotionale Blockaden, sowie Stress abzubauen. Dank langjähriger Erfahrung und besonderen therapeutischen Kenntnissen vermittelt Wiebkes Unterricht auch bei gesundheitlichen Einschränkungen tiefe Entspannung und Freude.
Ich unterrichte die Bowspring Methode für eine gesunde Körperfunktionalität und Mobilität im Alltag. Die Aktivität der Faszien spielt dabei eine große Rolle. Stabil im Körper- und im Nervensystem zu sein und Aufmerksam dafür zu bleiben, wie wir uns
halten, bewegen und hingeben. Federnde Bewegungen und dreidimensionale Drehungen fordern das Bindegewebe zu Aktivität und Erneuerung heraus. Achtsam geführte Balancen mit gesunder Wirbelsäulenhaltung fördern Stabilität und Lebensenergie. Dynamische Dehnungen werden mit hoher Konzentration und Achtsamkeit ausgeführt und von einem bewussten Atem getragen.
In ein inneres Universum eintauchend gelangen wir zu Wegweisern im Leben. Für eine bewusste Entscheidung zu einem guten und gesunden Leben in jedem neuen Moment.

Über mich:

Yoga bietet mir die Möglichkeit das Leben zu zelebrieren, Werte zu erkennen und Verantwortung zu übernehmen. Wichtig ist mir dabei eine gesunde Körper- und Geisteshaltung, sowie die Verbindung zu Kreativität und Intuition aufrecht zu erhalten.
Vom Yogaunterrichten zu Leben ist meine gewählte Herausforderung und mein Herzensdrang. Kunst, Theater, Tanz und Musik genauso wie Reisen und Rückzug aus der Stadt in einsame Landschaften sind wichtige Inspiration und Energiequellen für mich und meinen Unterricht. In der Begegnung mit Menschen im Austausch zu sein, Werte zu teilen und mitzuteilen, halten die Auseinandersetzung mit mir selbst lebendig und kreativ.

  • 2004 – 2009 Anusara Yoga Lehrerausbildung bei City Yoga Berlin
  • 2007 Yoga-Lehrerin IHK-Zertifikatsprüfung
  • seit 2007 lehre ich hauptberuflich Yoga in Yogastudios, Privatklassen, Firmen, Familienzentren und gebe Retreatwochen auf Menorca.
  • 2008 – 2017 regelmässige Iyengar Yoga Praxis
  • seit 2015 Faszien Yoga Weiterbildung mit der Bowspring Methode

←zurück