Reinhold Michel

Coaching � Seminare - Meditation
0177 / 4426470
SonnenRaum - Sonntag 10:00 Uhr
 

Kurse: sonntags 10:00 Uhr – Seinsicht Meditation, SonnenRaum

Unterricht:

Meditation heißt, hellwach zu sein, quicklebendig und ganz still. Formen der Meditation finden
sich in allen Kulturen der Welt. Stets sind sie auf eine fokussierte Innenschau ausgerichtet. Ob in
der wohl bekanntesten Form, dem fernöstlichen „sitzen“, im Singen von Mantras oder in rituellen
Gebeten. Ob im Yoga, Zen oder Tantra: stets will die gegebene Form Raum zum Erkennen,
Einkehren und Loslassen geben. Raum für Frieden und Erfüllung.
Die Seinsicht-Meditation entspringt dem menschlichen Grundbedürfnis nach „gesehen sein“. In
einer angeleiteten Übung erlaubst du anderen, sich in dir zu sehen, während du den anderen siehst
und dich im anderen erkennen kannst. Eine Reise führt dich durch die Bereiche deines Seins, die
du dir selbst nicht ausgesucht hast und richtet seinen Fokus auf den Kern deines Seins – auf das
was „stimmt“ und auf den, der du schon immer warst.

Über mich:

Die Frage „Wie kann ich ein erfülltes und zufriedenes Leben führen?“ beschäftigt mich schon
mehr als dreißig Jahre. Sie führte mich durch eine große Zahl an Disziplinen und Betrachtungen,
die sich der Frage nach dem Sein zuwenden. Aus dem Bedürfnis nach individueller, praktischer
Anwendbarkeit habe ich eine Arbeit entwickelt, die sich Seinsicht nennt.
Die hier im Sinnlicht angebotenen meditativen Übungen richten ihre gesamte Aufmerksamkeit
auf deine Innenschau. In meinen Einzelarbeiten und in Seminaren arbeite ich zudem mit
intuitiven Interviews, mit unmittelbaren Spiegelungen und mit das Selbstbild erweiternden
philosophischen Betrachtungen.
Auf meiner Website, einem meiner wiederkehrend stattfindenden Kennenlernabende oder
im persönlichen Einzelgespräch erfährst du mehr darüber.

←zurück