Laura

Yogateacher
SonnenRaum - Sonntag 17:30 Uhr
 

Kurse: sonntags 17:30 Uhr – Vinyasa Yoga – alle Level, SonnenRaum

Unterricht:

Ich unterrichte Vinyasa Yoga. Der Schwerpunkt liegt dabei auf teils kraftvollen, teils sanften Asanas, dynamischen und abwechslungsreichen Sequenzen, fließender Atmung und möglichst viel Fokus und Unterstützung für jeden Einzelnen.
Meine Yogakurse folgen meistens einem Thema (z.B. Balance, Rückbeugen) oder ich bringe Impulse aus der Yogaphilosophie mit, die für jeden auf der Matte und im Alltag anwendbar sind. Mal kommen wir ins schwitzen, mal sitzen wir in Stille – ganz egal, was Dir davon vielleicht leichter fällt oder herausfordernder ist, wir begegnen in meinen Stunden allem mit Leichtigkeit und Freude. Ich freu mich auf Dich!

Über mich:

Ich bin Laura, seit ungefähr 6 Jahren leidenschaftliche Yogini und seit 2019 ausgebildete Yogalehrerin. Ich liebe es, mein Wissen sowohl stetig zu erweitern als auch zu teilen und Yoga mit Leichtigkeit, Freude und Fokus auf jeden einzelnen zu vermitteln. Der Schwerpunkt meiner persönlichen Praxis ist seit einigen Jahren Ashtanga Yoga. Mit diesem kraftvollen, traditionellen Yogastil habe ich viel über Ausrichtung, Konzentration und die Koordination von Atem und Bewegung gelernt. Ich bringe Leichtigkeit und positive Energie in jede Yogastunde und möchte alle Teilnehmenden dazu einladen, ihren eigenen Körper, den Atem und die eigene Komfortzonen (und darüber hinaus) zu erforschen und das Studio mit einem großen Lächeln zu verlassen. Neben meiner Liebe zum Yoga arbeite ich hauptberuflich (und ebenfalls leidenschaftlich) im Nachhaltigkeitsbereich in einem Unternehmen. Darüber hinaus bin ich gerne kreativ (Nähen, Goldschmieden, Töpfern) und lerne gerade Gitarre!

←zurück