Katherina Wührl

Yogateacher
SonnenRaum - Sonntag 18:00 Uhr

Kurse:

sonntags 18:00 Uhr – Vinyasa Yoga, SonnenRaum

Unterricht:

Katherinas Yogastil orientiert sich an kraftvollen, fließenden Asthanga und Vinyasa Yoga Sequenzen.
Der Einklang zwischen Atem und Bewegung ist für sie der Schlüssel zu einer guten energetisierenden und zugleich beruhigenden und ordnenden Yogapraxis.

Mit viel Liebe, Leichtigkeit und Humor führt Katherina ihre SchülerInnen präzise und doch spielerisch durch Asanas (Körperhaltungen) und Pranayamas (Atemübungen) und hilft durch gezielte Assistenzen und Hilfestellungen die Haltungen zu intensivieren bzw. zu optimieren.

Dabei wird der ganze Körper gekräftigt und gedehnt, die Organe und Drüsen massiert und angeregt. Der Geist wird ruhig und konzentriert, Stresshormone werden abgebaut und ein Bewusstsein für das innere, gesunde individuelle Gleichgewicht geschaffen. Ein wunderbar regenerierendes und wohltuendes Savasana (Endentspannung) mit einer kurzen Nackenmassage rundet jede ihrer Stunden ab.

Über mich:

Meine erste Yogastunde war 2007 in einem Fitness-Studio, ich tippe auf PowerYoga.
Beim ersten „Om“ bei dem ich jemals anwesend war, konnte ich kaum das Lachen unterbinden und dachte mir, dass ich komplett fehl am Platz wäre. Am Ende der Stunde war ich von jedem weiteren Om bereits tief gerührt. Die Tage danach war ich durch den schlimmsten Muskelkater meines Lebens aber erst einmal außer Gefecht gesetzt. Seit mehr als zehn Jahren begleitet mich nun Yoga, zuerst ganz zaghaft und dann immer mehr und mehr. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es heute ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens ist und mich zu wunderbaren LehrerInnen und Ausbildern geführt hat.
Es heißt, wenn man/Frau etwas wirklich lernen will, muss man es lehren und ich freue mich, dass mir das Lehren, als zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin unter anderem in den wunderschönen Räumen des Sinnlichts ermöglicht wird. 
Hari Om Tat Sat, Peace und ich freu mich auf Euch!