Eva/Tai Chi

Tai Chi Teacher
0163 / 4604974
MondRaum - Montag 19:45 Uhr
 

Kurse: montags 19:45 Uhr – Tai Chi/ Dao Yoga, MondRaum

Unterricht:

Der Kurs führt in einfache Bewegungsabläufe und Übungen ein, die Dir dabei helfen können, Beweglichkeit, Aufrichtung, Balance sowie Deinen mentalen Fokus zu verbessern. Längere Bewegungsabläufe werden langsam und fließend ausgeführt und erzeugen eine tiefe innere Ruhe. Die taoistischen Atemübungen helfen, das eigene Energielevel zu steigern. Wir trainieren zudem kreative und dynamische Wege im Umgang mit Widerstand und Druck von einem Partner. Dabei gelten stets die Prinzipien des Tai Chi – durch eine entspannte und aufrechte Haltung die eigenen Kraftquellen zu finden und zu nutzen.

Kursinhalte:
– taoistische Atem- und Dao Yogaübungen
– Meditation im Stehen und in Bewegung
– kooperative Partnerübungen

Über mich:

Ich trainiere seit 2003 begeistert Tai Chi, Dao Yoga und Kung Fu und bin seit 2008 Gruppenleiterin. Neben zahlreichen Workshops und Intensiv-Kursen sowie Vereinsinternen Prüfungen habe ich zur Weiterbildung ein berufsbegleitendes Studium an der Leeds Trinity University, UK, absolviert, das die traditionellen Weisen des Tai Chi-Unterrichts mit den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich des Coaching in Verbindung bringt. Mich faszinieren die vielfältigen positiven Wirkungen, die Tai Chi und Dao Yoga entfalten!

←zurück