Beate Nicolaus

Heilpraktikerin/ Physiotherapeutin
0151 / 54887871 u. 030 / 55570676

Über mich:

Fast drei Jahrzehnte Berufserfahrung als Physiotherapeutin machen mich zu einer Fachfrau mit einfühlsamen und kompetenten Händen für Beschwerden und Erkrankungen am Bewegungsapparat.

Im Winter 2015 habe ich zusätzlich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen, in der ich mir ein Basiswissen allen medizinischen Fachbereichen erarbeitet habe.

Ich bin ausgebildet in Fußreflexzonentherapie.

Angebote:

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden am Bewegungsapparat. Seit langem arbeite ich sehr gerne und erfolgreich mit der Tuina-Therapie.

Diese Methode ist ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie basiert auf dem Meridiansystem, Yin-Yang-Prinzip und der Fünf-Elemente-Lehre.

Die Tuina-Therapie ist das chinesische Pendant zur Manuellen Therapie in der westlichen Medizin. Zugleich ist sie eine Reflextherapie, die über Stimulation bestimmter Punkte oder Regionen Reize in den gesamten Körper fort leitet.

Die Methode arbeitet mit verschiedenen punktuellen und flächigen Massagetechniken sowie passiven Bewegungselementen und bringt so blockierte Energie wieder ins Fließen. Auf diese Weise lassen sich Schmerzen deutlich lindern, Muskelverspannungen lösen, die Durchblutung fördern und das vegetative Nervensystem beeinflussen.

←zurück