Katrin Arndt

Yogateacher
0176 / 49292940
MondRaum - Mittwoch 08:30 Uhr, Mittwoch 18 Uhr

Kurse: mittwochs 08:30 Uhr –Rücken Yoga alle Level, MondRaum

mittwochs 18:00 Uhr –Rücken Yoga alle Level, MondRaum

 

Unterricht:

Ich möchte in meinem Yoga deine Wahrnehmung für deinen Körper schulen,dich mit deinem Atem in Verbindung bringen und gemeinsam werden wir entdecken welche Kraft in unserer inneren Ruhe steckt.
Meine Stunden sind immer rückenschonend und du kannst auch mit akuten Problemen kommen.
Darum sind sie für alle Level geeignet,da du ,auch wenn du schon länger Yoga machst immer wieder neue Seiten entdecken kannst und immer mehr deine eigene Praxis vertiefst und optimierst.
Feine Wahrnehmung läßt uns unsere Grenzen spüren,du lernst was dir gut tut, wie du dir selbst helfen kannst,in Streß Situationen und  auch bei körperlichen Beschwerden.
Die Grundlinie meines Yogaweges ist immer noch das klassische Shivananda Yoga (Hatha Yoga) aber da ich selbst sehr vom Kundalini Yoga beeinflusst bin lasse ich viel daraus mit einfliessen,dadurch können unsere Stunden mal ganz ruhig und sanft sein und das nächste Mal fordernder uns kraftaufwendiger.

Über mich:

Ich bin Yogalehrerin seit 2011 und habe die Ausbildung im Shivananda Ashram in Indien gemacht.
Yoga selbst übe ich seit über 20 Jahren,seit ich 1997 das erste Mal Indien bereiste,seit dem begleitet es mich in allen Lebensituation.
Seit 10 Jahren bin ich ausserdem Physiotherapeutin und arbeite in einer kleinen Praxis in Charlottenburg.
Ausserdem bin ich Shiatsu Therapeutin, beschäftige mich mit der Meridianlehre aus der chinesischen Medizin.
-Energie muß fließen-deinen Körper durchströhmen-und auch da hilft uns Yoga-um Blockaden zu lösen und dich geschmeidig und weich weden zu lassen!
Ich bin Mutter von zwei Söhnen die mittlerweile 17 und 12 Jahre alt sind.