Elisa Gärtner

Yogateacher
SonnenRaum - Donnerstag 20:00 Uhr
 

Kurse: donnerstags 20:00 Uhr – Hatha Yoga /Flow Elementen, SonnenRaum

Unterricht:

„Zeit für dich, das wünsche ich dir! Geniesse die Momente, die dir ganz allein gehören.“

Oft reagieren wir nur auf Regeln und Strukturen, machen sie aber nicht selbst! Dabei ist es das Agieren,
das uns neue Wege eröffnet. Und dafür brauchen wir einen Zugang zu uns selbst.
Hatha-Yoga ist für mich eine Möglichkeit, genau das zu erreichen – durch die Abwechslung aus Halten
und genauer Ausrichtung verschiedener Asanas, sich Zeit nehmen und genau hinzuspüren sowie durch
Bewegung, Flow und das Erleben von Energie.
Mir ist es ein Anliegen, Körper und Geist gleichermaßen anzusprechen. Besonderen Fokus lege ich auf
verschiedene Themenschwerpunkte und eine gute Ausrichtung sowie auf unterschiedliche Elemente zum
Herzöffnen. Du erlebst dadurch eine Abwechslung aus Halte- und Flow-Elementen. Lass dich einfach
überraschen.

Über mich:

Zum Yoga bin ich tatsächlich durch regelmäßige Kopf- und Rückenschmerzen und Unruhe aus meinem
stressigen Berufsalltag gekommen – denn plötzlich waren die Schmerzen weg und ich bekam einen
Zugang zu mir selbst. Seit dem praktiziere ich mit Leidenschaft und wo ich kann Yoga – am liebsten im
Freien.
Durch meine Erfahrungen in der Psychologie habe ich Yoga schnell als eine Möglichkeit gesehen, Körper
und Psyche wieder miteinander zu verbinden. Somit begann ich nebenberuflich Yogalehrerin nach
Sivananda zu werden. Mittlerweile praktiziere ich seit 6 Jahren regelmäßig Yoga und unterrichte seit 3
Jahren in unterschiedlichen Kontexten. Zudem bin ich ausgebildet im Schwangeren- und
Rückbildungsyoga.

←zurück