Lerne zu Meditieren

Unsere Zweigstellen bringen Meditation und modernen Buddhismus in deinen Bezirk. Jeder möchte glücklich sein. Buddha gibt uns zeitlose Weisheit mit auf den Weg, um unser Leben sinnvoll zu machen und Glück in uns zu finden. Jede Veranstaltung ist öffentlich und besteht aus geleiteter Meditation, Vortrag und Frage und Antwort. Es werden keine besondere Kleidung oder Vorkenntnisse benötigt. Jeder ist herzlich willkommen!

vierwöchiger Kurs im Februar

Eine neue Perspektive – Meditationen, die uns die Kostbarkeit unseres Lebens sehen lassen

Wir sollten uns fragen was für uns das Wichtigste ist, was wünschen wir uns, wonach streben wir, wovon träumen wir? Viele Dinge können uns zwar für kurze Zeit auf eine oberflächliche Weise glücklich machen, doch sie bereiten uns auch viel Sorgen und viel Leid. In diesem Kurs erlernen wir Meditationen, die uns wirklich Mut machen – Mut unserem Leben einen echten Sinn zu geben und es nicht zu verschwenden.

  • 1.Woche (04.02.) Jetzt ist die Zeit – Ein menschliches Leben mit besonderen Freiheiten und Ausstattungen
  • 2.Woche (11.02.) Vorübergehende und endgültige Ziele in unserem Leben
  • 3. Woche (18.02.) Unser Leben ist äußerst selten
  • 4. Woche (25.02.) Die buddhistische Typberatung – kleines, mittleres oder großes Wesen?
 

vierwöchiger Kurs im März

Der Schlüssel für ein erfülltes Leben –  Meditationen über Tod und Unbeständigkeit

Wenn wir immer wieder an den Tod denken, werden wir die Angewohnheit überwinden anzunehmen, dass wir ewig in dieser Welt leben, und wir werden uns selbst als Reisende sehen, die unterwegs zu zukünftigen Leben sind. Diese Denkweise wird unsere Ängste, unseren Ärger und unsere Anhaftung an dieses Leben vermindern. In diesem Kurs erlernen wir Meditationen, die unserem Leben mehr Tiefe geben.

  • 1.Woche (04.03.) Nutze und genieße den Augenblick
  • 2.Woche (11.03.) Cool und entspannt – Wie man ausgeglichen bleibt
  • 3. Woche (18.03.) Eine einfache Meditation über den Tod – sinnvolle Begründungen

https://meditieren-lernen.de/events/lerne-zu-meditieren-przlbg-2018-12-03/